News

Tschüss Azubi, willkommen Kollege!

Raus aus der Ausbildung, rein ins Team: Wie gut bei HERFORD der Start ins Berufsleben gelingt, beweist unser frischgebackener Ex-Azubi Marvin Sachs.

Solche Erfolgsgeschichten schreiben wir bei HERFORD gerne: In den vergangenen dreieinhalb Jahren erlernte Marvin Sachs bei uns alle Feinheiten des Technikerhandwerks. Ende Januar schloss er seine Ausbildung erfolgreich ab. Seine Freisprechungsfeier fand am 30. Januar in der Handwerkskammer Hamburg statt, wo ihm zusammen mit rund 140 anderen Auszubildenden seines Jahrgangs der Gesellenbrief überreicht wurde. Zeit zum Ausruhen blieb Marvin allerdings nicht: Zu unserer großen Freude bleibt der knapp 20-Jährige Teil des HERFORD-Teams. Seit dem 1. Februar arbeitet er fest als Projekttechniker bei uns im Haus.

 

Auch Marvin blickt zufrieden auf seine Ausbildungszeit zurück. Sein großes technisches Interesse inspirierte ihn einst zur Aufnahme seiner Ausbildung. Weil die Chemie auf beiden Seiten stimmte, entschied er sich nach einem sehr guten ersten Eindruck für HERFORD als Ausbildungsbetrieb. Eine Wahl, die er nie bereute: Besonders das gute Arbeitsklima überzeugte ihn. „Die Kollegen und der Chef sind sehr nett. Alle sind hilfsbereit, und man wird von jedem unterstützt“, berichtet er begeistert. Nun geht es ihm zunächst darum, Erfahrungen zu sammeln und seine Kompetenzen weiter zu vertiefen. Später will er vielleicht noch seinen Techniker oder Meister folgen lassen. Wir begleiten Marvins Werdegang nur zu gerne und freuen uns auf hoffentlich viele weitere Jahre der Zusammenarbeit!


23. Februar 2018