Sorgen Sie also besser vor. Setzen Sie von Beginn an auf sichtbaren und wirksamen Schutz gegen den Zutritt durch Unbefugte. So vermeiden Sie Schäden am und im Gebäude und verhindern Diebstähle effektiv.
Was Sie im Vorfeld tun können
Sorgen Sie im ersten Schritt für den mechanischen Schutz. Schließen Sie am Ende des Tages Türen und Fenster. Und zwar komplett. Ein angekipptes Fenster ist für einen Einbrecher eine gern angenommene Einladung. Auch Türen, die nur zugezogen, aber nicht abgeschlossen werden, stellen keine besondere Hürde dar. Wichtig: Schulen und sensibilisieren Sie auch Ihre Mitarbeiter in Sachen Sicherheit. Nur wer weiß, worauf er achten muss, kann den wirkungsvollen Schutz gegen Einbrecher sicherstellen.
Was bezweckt eine Alarmanlage?
Allein der Anblick einer Alarmanlage verschreckt in der Regel die meisten Einbrecher. Aber eben nicht alle. Anders gesagt: Wer nur auf akustischen und optischen Alarm setzt kann damit den Einbruch von Profis nicht verhindern. Eine Kombination aus verschiedenen Sicherheitssystemen mit Bildaufzeichnung oder auch die direkte Verbindung zu einer Sicherheitsfirma kann jedoch die Chancen erhöhen, dass der Dieb auf frischer Tat ertappt oder im Nachhinein identifiziert werden kann.
Welche Alarmanlage ist für Ihr Gewerbe die beste Lösung?
Gewerbeobjekte sollten mit speziellen Sicherungssystemen ausgestattet werden. Dazu stehen Freigeländesicherungen mit verschiedenen Techniken zur Verfügung, die auch weitläufiges Gewerbegebiet sichern: Mikrowellentechnik, spezielle Zaunsicherungen oder videobasiere Sicherheitssysteme bieten einen guten Rundumschutz.
Gehen Sie nicht erst das Risiko eines Einbruchs ein. Sichern Sie sich ab, bevor es zu spät ist. Wir kommen vorbei und prüfen objektiv die Sicherheit Ihres Gebäudes und Ihrer Räumlichkeiten. Auf Basis unserer Erkenntnisse konzipieren wir eine neue Sicherheitsanlage oder erweitern das bestehende System. So können wir Sie und Ihr Gebäude sicher vor einem Einbruch bewahren.